Turbo High Protein Erdbeer Dessert





Hallo meine lieben Koch- und Backfreunde!
Wer kennt das nicht? Diese kleinen Momente im Alltag, in denen die Lust auf etwas Süßes einfach nicht weggehen will. Egal, ob man gerade mitten in einer Diät steckt oder sich generell gesund ernährt – hin und wieder überkommt uns alle das Verlangen nach einem leckeren Dessert. Vor allem, wenn der Alltagsstress zuschlägt, ist es besonders verlockend, einfach zur Schokolade zu greifen.
Aber bevor ihr der Versuchung nachgebt, möchte ich euch heute ein wunderbares Rezept zeigen, das nicht nur super schnell zubereitet ist, sondern auch so lecker, dass ich es jeder Schokolade vorziehen würde! Dieses Dessert ist leicht, erfrischend und dabei noch gesund – die perfekte Wahl, wenn ihr euch nach einer süßen Belohnung sehnt, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben.
Gerade im Sommer ist dieses Dessert mein absoluter Favorit. Es eignet sich sogar hervorragend als leichtes Abendessen, wenn ihr an warmen Tagen nichts Schweres mehr braucht. Durch den Joghurt ist es nicht nur wunderbar erfrischend, sondern auch leicht verdaulich und somit ideal, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.
Lasst euch überraschen und probiert es aus – ich bin sicher, dass es auch euer neuer Lieblings-Snack wird, wenn der kleine Hunger auf Süßes kommt!
So nun genug geplaudert, lasst uns zum Rezept kommen.
Nährwerte pro Portion: 340 kcal, 32g Eiweiß
Zutaten für 2 Portionen:
- 500g Skyr
- 500g Erdbeeren, frisch
- 6 Stück Löffelbiscuit
Anleitung:
- gut 3/4 der Erdbeeren mit einem Stabmixer pürieren. Bei den restlichen Erdbeeren das Grüne abschneiden.
- Löffelbiscuit auf den Boden einer flachen Form geben.
- pürierte Erdbeeren darübergeben.
- Danach den Skyr darauf schichten.
- Zum Schluss mit den Erdbeeren garnieren.
- Das fertige Dessert nun für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen und anschließend genießen.
Das Dessert kann auch super einen Tag zuvor für Gäste vorbereitet werden.
Wenn dir das Rezept gefallen hat, oder auch wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast, würde ich mich auf den Austausch mit dir freuen. Schreibe mir hierzu gerne per Email, in der Kontaktspalte oder direkt in den Kommentaren!
Du möchtest lieber das Rezeptvideo sehen? Besuche mich doch bei Instagram. Dort poste ich neben regelmäßigen Rezepten auch Videos zu meinem Lauftraining. Klicke hierzu auf den nachfolgenden Instagram-Button.

