Protein Raffaello Tiramisu


Circa vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal ein Himbeer-Raffaello-Tiramisu als Dessert zum Grillen bei meinen zukünftigen Schwiegereltern gemacht – wirklich der absolute Hammer. Wenn es nicht so reinhauen würde, dann könnt ich das auch jeden Tag essen. Nur ist halt nicht jeder mit einem tollen Stoffwechsel und dieser „Ich kann essen was ich will“ Eigenschaft gesegnet.
Vergangenen Monat kam mir nun die Idee, dass ich das Rezept doch einfach umdenken könnte, um trotzdem essen zu können, „was ich will und so viel ich will“. Heraus kam dabei ein unbeschreiblich leckeres Dessert mit sage und schreibe 24g Gramm Eiweiß auf 380 kcal pro Portion!
Das benötigt ihr für 8 Portionen:
- 1000g Magerquark
- 4 Scoops Kokos Geschmackspulver
- 50g Protein Kokoscreme (ich verwende ESN Protein Dream Spread Coconut)
- 10 Raffaello Kugeln
- 300g gefrorene Himbeeren (kurz in der Mikro antauen, getautes Wasser nicht wegschütten)
- 300g Löffelbiscuits
- 1 Glas fettarme Milch
- Himbeeren und Raffaello als Topping
Anleitung:
- Als erstes mischt ihr den Quark mit dem Geschmackspulver an. Danach werden die Raffaellokugeln zerkleinert und mit den Himbeeren unter die Quarkmasse gerührt.
- Die Löffelbiscuits tunkt ihr nun in ein Glas Milch und gebt sie in eure Form. Darüber streicht ihr die Quarkmasse.
- Wenn alle Zutaten aufgebraucht sind (hierbei mit der Creme abschließen), erwärmt ihr die Kokoscreme ein wenig und gebt sie oben auf die Quarkmasse. Das ganze kommt dann etwa 2-3 Stunden in den Kühlschrank.
- Anschließend könnt ihr alles noch mit Himbeeren und Raffaellokugeln dekorieren und genießen.
Alternativ könnt ihr den Quark durch eine vegane/ oder laktosefreie Alternative ersetzen. Anstatt Kuhmilch stell ich mir fettarme Kokosmilch als einen super Ersatz vor.
Ich hoffe das Tiramisu wird fleißig nachgemacht. Über Kommentare oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr!
Guten Appetit!
Du möchtest lieber eine Videoanleitung zum Rezept? Dann schau doch mal hier:
Hinweis bezüglich Markennennung: Die hier gezeigten Produkte wurden nicht gesponsert. Es handelt sich um unbezahlte Werbung.

